Unterrichtsaufnahmen

Diese Aufnahme stammt aus dem Unterricht meines ehemaligen Schülers Moritz, der vor Abschluss seiner Musikschullaufbahn und seines Abiturs noch einmal für ein halbes Jahr meinen Unterricht besucht hat. Begleittechniken auf der akustischen Gitarre waren vor allen Dingen Thema der letzten Stunden. Ein Arrangement der Begleitung zum dem bekannten Beatles Klassiker „Yesterday“, welches ich für vor einiger Zeit für den Gitarrenunterricht geschrieben habe, hat Moritz besonders viel Spaß gemacht. Zum Abschluss habe ich Moritz’ tolles Ergebnis noch einmal festgehalten:

Erik ist einer meiner Schüler, der schon seit einigen Jahren meinen Unterricht besucht. Er singt und spielt regelmäßig mit seiner eigenen Band „Approx“ und schreibt für diese auch eigene Songs, welche oft Gegenstand unseres Unterrichts sind. Den folgenden Song haben wir gemeinsam arrangiert und als Akustikversion während des Unterrichts in meinem Studio aufgenommen:

Mein Schüler Aron spielt schon seit seiner Kindheit Gitarre und hat sich in letzter Zeit immer wieder mit dem Thema Jazzgitarre beschäftigt.
Das vorliegende Stück trägt den Namen „Sing a song of song“ und stammt aus der Feder des Saxofonisten Kenny Garrett. Auf einer Liveaufnahme des Stücks hat Pat Metheny ein sehr schönes Gitarrensolo gespielt, dass Aron selbstständig abgehört und gelernt hat.
Hier kann man Aron und mir beim Spielen des Stücks während des Unterrichts zuhören: